You are here

Content

Motivation und Leitbild

In einer sich rasch wandelnden Umwelt verändern sich auch Krankheitsursachen und Krankheitsbilder. Auch wenn psychosoziale Faktoren schon immer an der Entstehung wie auch der Aufrechterhaltung vieler Erkrankungen und Krankheitsverläufe beteiligt waren, wird dies heute - weit mehr als in der Vergangenheit - in Medizin und Gesellschaft auch anerkannt bzw. zum Gegenstand der Psychosomatischen Medizin gemacht.
Nicht nur niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten stoßen dabei an ihre Grenzen, auch einzelne Kliniken sind von der Vielzahl der Fragen und Problemen aus diesen Entwicklungen häufig überfordert.

Erfahrung und Netzwerk

Längerfristig macht uns nur Gemeinsamkeit stark - durch bessere Vernetzung und Bündelung der Kräfte. Nur so können wir die vielfältigen Herausforderungen schultern und eine ganzheitlich orientierte Psychosomatische Medizin voranbringen. Heute blicken die SINOVA Kliniken auf eine fast 15-jährige Erfahrung zurück - eine Zeit, in der vielschichtige therapeutische Ansätze angewendet und stets weiterentwickelt wurden.

 

 

 

Context Column